Über Uns

ÜBER UNS

ÜBER JENNIFER

Mein Name ist Jennifer. Sehr gerne dürft Ihr mich aber auch nur Jenny nennen. Ich bin 1988 in Berlin geboren. Meine abgeschlossene Berufsausbildung zur Mediengestalterin Gestaltung & Technik im digitalen Bereich hat einen großen Weg meines Nebengewerbes gepflastert. Stets an meiner Seite sind Kim, mein Lebenspartner, Roxy unsere Französische Bulldogge und der Oldenburger Wallach, Sylvester.

WARUM ICH FOTOGRAFIERE?

Aus einem ganz einfachen Grund: Ich möchte jedem Menschen die Chance geben einzigartige Erinnerungen an sich & sein Tier zu haben! Die Zeit mit unseren Wegbegleitern ist meist einfach viel zu kurz. Fotos lassen sie nicht nur in unserem Herzen weiter leben, sondern auch auf dem Papier.

Ich freue mich über jeden neuen Fotoauftrag und mache mir viele Gedanken zu dem, wie und wo. Denn jedes Lebewesen soll seinen ganz persönlichen Charakter auf meinen Fotos zeigen und widerspiegeln. Für gute Fotos braucht man nicht nur das technische Wissen, sondern auch den Blick für das Besondere.

Durch meine Ausbildung trägt auch die Bildbearbeitung einen großen Teil zu meinem Nebengewerbe bei. Sie gehört für mich zu jedem Fotoauftrag dazu. Nicht etwa um ein Foto zu entfremden, sondern um es noch mehr zu verfeinern und den Fokus noch mehr auf das Motiv zu lenken & die Besonderheiten noch mehr auszuarbeiten.

Wenn du jetzt noch Fragen hast guck am besten mal auf meiner FAQ-Seite vorbei. Dort findest du auch ein paar Informationen zu meiner Ausrüstung.

Wenn du wissen möchtest was aktuell so für Fotoshootings anstanden schau auf meinem Blog vorbei. Dort werde ich versuchen nicht nur Fotos von vergangenen Fotoshootings zu zeigen, sondern auch mal den einen oder anderen Tipp rund um das Thema “Fotografie” geben.

Pferde-Natur
Roxy & Kim
Hundefotografie

Sylvester | *2000 | Oldenburger

Kim | *1992 | Animateur & Helfer

Roxy | *2015 | Franz. Bulldogge