Jugendreitturnier Bötzow 2019

Dieses Jahr stand endlich wieder das Jugendreitturnier auf der Anlage von Familie Fiebich an. Leider musste es im letzten Jahr aufgrund von zu wenig Nennungen und einigen Drusefällen in der Näheren Umgebung abgesagt werden. Das sah in diesem Jahr ganz anders aus. Wir hatten unheimlich viele Nennungen und das Turnier war, wie erwartet ein absolutes Highlight.
 
Nicht nur der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Einstaller war super, nein auch die gesamte Organisation. Der Zeitplan wurde perfekt eingehalten und die Siegerehrungen alle OHNE Pferde abgehalten. Für viele noch unbekannt, aber so wie hier bei uns organisiert, mit Treppchen und Co. Einfach wirklich schön. Mal etwas anderes. Besonders für die Reiter, denn die duften die Ehrenrunde mit Schleifchen und Preis selbst laufen. 😀
 
Ich finde diese Art von Siegerehrung wirklich schön und absolut Tiergerecht. So können die Pferde auf/an ihrem Anhänger bleiben und müssen nicht noch mal extra für fünf Minuten gesattelt werden. Wie sagt Moni so schön: „Siegerehrungen müssen zuhause geübt werden und nicht auf dem Turnier selbst.“ Das sehe ich genauso. Es ist, wenn man genauer hinguckt doch schon oft genug sehr kritisch gewesen (und auch schon das eine oder andere passiert). Machen wir uns nichts vor, auch ohne Pferd mit Treppchen und Co. kann man das ganze wunderbar aufbereiten – und zu guter Letzt sollte für uns alle ja eh das Wohl der Pferde im Vordergrund stehen. <3
 
Viel Spaß beim durch die Fotos stöbern. Wer noch Interesse an Fotos von seinem Ritt hat, darf sich gerne per Kontaktformular oder eMail mit der jeweiligen Bildnummer bei mir melden.
 
Online-Galerie: https://www.picdrop.de/jennifernitsche/Reitturnier-Boetzow
 
Die Sieger der Prüfungen am Samstag den 07. September 2019:

  • 4. Dressurpferdeprfg. Kl. A

Chantalle Celine Nehls & Dries van Noten – WN: 7.0

5. Dressurpferdeprfg. Kl. L

  • Dr. Nadine Richter & Who`s who – WN: 7.5
  • 2. Dressurreiterprfg. Kl. L*
    Charlotte Annika Kolb & Soraya 229 – WN: 7.6
  • 10. Dressurreiterprfg. Kl. M*
    Lea Luise Nehls & FBW Sir Solitär – WN: 7.5
  • 6. Dressurprfg. Kl. L* – Tr.
    Emilia Schwark & Belle 50 – WN: 68.276%
  • 8. Dressurprfg. Kl. M**
    Lara Silbereisen & Lieblingsstück – WN: 68.424%

 
Die Sieger der Prüfungen am Sonntag den 08. September 2019:

  • 3. Dressurprfg. Kl. M*

Lara Silbereisen & Lieblingsstück – WN: 69.545%

  • 7. Dressurprfg. Kl. L* – Tr.
    Carla Sophie Pichler & Cappuccino 148 – WN: 69.321%
  • 9. Dressurprfg. Kl. M**
    Leonie Gehrz & Cash Code –  WN: 67.105%
  • 11. Dressurprfg. Kl. S* -Amateurprüfung-
    Lea Luise Nehls & FBW Sir Solitär – WN: 68.770%
  •